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04.09.2014
Kraft und Ausdauer mit der Kettlebell ...

Kraft ...

und Ausdauer

in der ersten Jahreshälfte nutzten zahlreiche unserer Sportler die Gelegenheit, sich bei unserem Zusatzangebot aus dem Bereich des Kraft und Ausdauertrainings an ihre körperlichen Grenzen zu bringen.

Nachdem in der ersten Einheit die Grundlagen im Umgang mit der Kugelhantel gelernt wurden wurde in den folgenden 10 Trainingseinheiten jeweils ein ca. 70-minütiger und schweißtreibender Workout mit dem Springseil und den Kettlebells absolviert und da war Muskelkater garantiert!

Im Gegensatz zu vielen Trainingsgeräten in Fitnessstudios sind Kettlebells freie Gewichte und sprechen nicht isoliert Muskeln, sondern Muskelgruppen im ganzen Körper an. Dabei ist jede Übung zugleich auch eine  Koordinationsaufgabe und bestens als Ergänzungstraining für Kampfsportler geeignet.

Erklärtes Ziel des Trainings war es also, vor allem, die funktionale Kraft, die Explosivkraft sowie die Muskelausdauer zu schulen und Rumpfstabilität aufzubauen.

Und dieses Ziel, so waren sich zumindest alle jene Teilnehmer einig, die bis zur letzten Einheit durchgehalten hatten, wurde auch deutlich erreicht.


Euer (Web-) Meister