16.07.2015
Bronzene Ehrennadel für Petra Scholz

Petra Scholz

In ihrer gut 10-jährigen Vereinsmitgliedschaft als Ju-Jutsuka wurde Petra schon zu Beginn als Co-Trainerin aktiv, bevor sie 2010 zusammen mit Stefanie Joachim, Dennis Brandt und Micheal Putzke unsere beiden heutigen Kindergruppen neu ins Leben gerufen hat.

Als Leiterin der Dienstagsgruppe sicherte sie fortan durch zahlreich erworbene Trainerlizenzen, Zusatzqualifikationen und Fortbildungen neben einem hochwertigen Training auch den Fortbestand unserer Kindergruppe.

Auf sportlicher Ebene erreichte sie in ihrer aktiven Zeit den Meisterschülergrad im Ju-Jutsu, bevor sie aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens mit dem Kampfsport aufhören musste.

Neben ihrem Engagement in unserer Ju-Jutsu-Sparte kennt man sie im Verein auch von ihrer regelmäßigen Teilnahme an Arbeitseinsätzen, ihrer Hilfe bei Vereins-Veranstaltungen oder ihrer konstruktiven Teilnahme an der letzten Klausurtagung.

Ihr Einsatz für den Verein ging in dieser Zeit aber auch über die Vereinsgrenzen hinaus. Zusammen mit Stefanie Joachim und in Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund initiierte sie ein mehrwöchiges Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungs-Projekt „Nicht mit mir!“ für sozial benachteiligte Kinder in Kassel.

Für Ihren Einsatz und ihr Engagement wurde Petra nun die Vereins-Eherennadel des KSV Auedamm e.V. in Bronze verliehen, zu der wir ihr recht herzlich gratulieren!