HomepageKontaktSiteMapImpressumUnsere Judoka

Aktuelles
Nachrichten
Berichte
Terminkalender
Unser Sportangebot
Ju-Jutsu-Info
Ju-Jutsu-Prüfung
Dieses und Jenes
Downloads
Kontakt
Foto-Archiv
Login

 

find us on facebook

25.03.2009
Sensensteinfreizeit unserer Ju-Jutsu-Kinder 2009

Es gab 'ne Menge Aktion

Die TeilnehmerInnen 2009

Vom 06.03.09 – 08.03.09 fand die diesjährige Sensensteinfreizeit der Kinder und Jugendlichen statt. Der Inhalt dieser Freizeit stand unter dem Stern des Boxsens und Selbstverteidigung.

 

Neben jeder Menge Spaß sollten die Grundlagen des Boxen und der realen Selbstverteidigung vermittelt werden.

 

So waren die Kinder mit Spaß und Freude dabei um mal mit Handschuhen Techniken zu erlernen, die nicht alltäglich im Ju-Jutsu gebraucht werden.

 

So war es sehr spannend und spaßig zugleich mal einen „Gegner“ vor sich zu haben und ihn nicht greifen und werfen zu dürfen.

 

Der Andere Teil des Programms bestand aus der Selbstverteidigung in den Alltagssituationen der Kinder. Hier lernten sie wirkungsvolle Techniken, um sich aus einer gefährlichen Situation zu befreien.

 

Das Highlight war ein kleiner Selbstverteidigungsparcours, in dem die Kinder auf sich allein gestellt eine dieser Situation meistern mussten. Alle hatten daran viel Spaß und kamen als strahlende Sieger aus ihm heraus.

 

Neben dem straffen Programm gab es auch Freizeit, in denen alle ihrem Bewegungsdrang, beim Fußball, Schwimmen oder anderen Beschäftigungen freien Lauf ließen.

 

Alle hatten einen riesen Spaß und nehmen wertvolle Erfahrungen mit zurück. Alle waren sich einig, dass der Sensenstein wieder mal ein Highlight des Jahres ist.


Wolle & Martin