HomepageKontaktSiteMapImpressumUnsere Judoka

Aktuelles
Nachrichten
Berichte
Terminkalender
Unser Sportangebot
Ju-Jutsu-Info
Ju-Jutsu-Prüfung
Dieses und Jenes
Downloads
Kontakt
Foto-Archiv
Login

 

find us on facebook

28.10.2007
Gemeinsame Fahrt zum Prüfungvorbereitungslehrgang in Wetzlar ...

Anwärter zum 3. Kyu beim LTL in Wetzlar

Am Samstag, den 27.10.2007 haben sich sechs unserer Ju-Jutsukas der Herausforderung gestellt, sich frühmorgens aus den Bett zu quälen, um gemeinsam nach Wetzlar zum Landestechniklehrgang zu fahren.

 

Thema war die Prüfungsvorbereitung zum 3. bis 1. Kyu. Um es vorwegzunehmen, es hat sich gelohnt!

 

Es fanden sich 80 Teilnehmer zum Lehrgang ein und zusammen mit Teilnehmern anderer Lehrgänge standen zeitweise ca. 100 Ju-Jutsukas auf der Matte.

 

Unter der Leitung von Alexander Schnurr, 3. Dan JJ, Gunnar Stiegler, 3. Dan JJ, Hilka Verhoeven, 2. Dan JJ, Jörg Astor, 3. Dan JJ und anderen, hatten die Teilnehmer Gelegenheit sich inspirieren zu lassen und neu Erlerntes oder auch Bekanntes zu üben. Dabei wurde nicht nur auf die korrekte Ausführung der Technik geachtet sondern auch Tipps für das richtige Auftreten während der Prüfung gegeben.

 

Schwerpunkte der Prüfungsvorbereitung zum dritten Kyu waren Gegen- und

Weiterführungstechniken, sowie Wurf- und Stockabwehrtechniken. Im freien

Training bestand die Möglichkeit Neues auszuprobieren und sein Prüfungsprogramm zu füllen bzw. zu verfeinern.

 

Die Übungsleiter standen dabei mit Anregung, Kritik und Ermutigung zur Verfügung.

 

Die Verpflegung war gut und sättigend, so dass sich nach einer ausgedehnten Mittagspause alle Teilnehmer wieder erholt und gestärkt auf der Matte einfanden.

 

Mit Dabei waren Oliver Braun, Manfred Oehme, Dirk Patjas, Stefan Reuschel, Wolfgang Ritterhaus und Manuel Siegel


Dirk Patjas