HomepageKontaktSiteMapImpressumUnsere Judoka

Aktuelles
Nachrichten
Berichte
Terminkalender
Unser Sportangebot
Ju-Jutsu-Info
Ju-Jutsu-Prüfung
Dieses und Jenes
Downloads
Kontakt
Foto-Archiv
Login

 

find us on facebook

04.09.2014
Die nächste Stufe erklommen ...

zum Abschluss der ersten Jahreshälfte fand wie jedes Jahr vor den Sommerferien unsere Gürtelprüfung im Ju-Jutsu statt.

Zehn unserer Sportler stellten sich den vielfältigen Aufgaben, die ihre jeweilige Gürtelstufe beinhaltet.

Die Hauptleistung musste von den Prüflingen im eigentlichen jedoch schon im Vorfeld erbracht werden. Hier galt es in den letzten Wochen vor der Prüfung aus den zahlreich erlernten Techniken selbstständig Technikkombinationen zusammenzustellen, die in Bezug auf die jeweils eigenen körperlichen Grundvoraussetzungen für die individuelle Selbstverteidigung sinnvoll und umsetzbar erscheinen.

Des weiteren galt es, sich und seine Kombinationen in der Prüfung in einer sauberen und ju-jutsu-gerechten Form zu präsentieren, zu der neben der nötigen Körperspannung und "Beatmung" der Techniken auch ein klares und selbstbewusstes Auftreten gehören.

Und hier hatten alle Prüflinge ihre "Hausaufgaben" offensichtlich ordentlich gemacht. Entsprechend vielseitig und abwechslungsreich stellte sich dann auch die Prüfung in ihrem Gesamtbild dar!

Bestanden haben
zum gelben Gürtel (5. Kyu-Grad)
Johanna Niesik, Martin Berglund, Florian Hoffmann, Sebastian Plantera und Matthias Blumenstein

zum orangen Gürtel (4. Kyu-Grad)
Ann-Christin Böttger, Georgios Papafragou

und zum grünen Gürtel (3. Kyu-Grad)
Christian Hübert, Timo Freymayer, Sebastian Malolepszy

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zu den bestanden Prüfungen!

Eure Trainer David Brückmann und Dirk Bänfer