HomepageKontaktSiteMapImpressumUnsere Judoka

Aktuelles
Nachrichten
Berichte
Terminkalender
Unser Sportangebot
Ju-Jutsu-Info
Ju-Jutsu-Prüfung
Dieses und Jenes
Downloads
Kontakt
Foto-Archiv
Login

 

find us on facebook

31.01.2008
Trainingsangebot zur Steigerung von Kondition und Koordination ...

bis zu den Sommerferien werden wir die 2. Montagseinheit ab 20:15 Uhr nutzen, um gemeinsam an unseren konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zu arbeiten.

 

Hieran teilhaben können gleichermaßen alle Anfänger wie Fortgeschrittene Ju-Jutsuka unserer Abteilung ab 14 Jahren.

 

Das Training wird sich unter Berücksichtigung von Ju-Jutsu Grundlagentechniken vornehmlich mit einer Effizienssteigerung von Schlagkraft und Ausdauer sowie der zielgerichteten Schulung unser koordinativen Fähigkeiten beschäftigen.

 

Die Inhalte des Trainings orientieren sich an dem Aufgabenspektrum des Ju-Jutsu Sportabzeichens.

 

Neben der Steigerung unserer Leistungsfähigkeit wird dem entsprechend ein weiters Ziel sein, vor den Sommerferien das Ju-Jutsu-Sportabzeichen abzulegen.

 

Informationen zum Sportabzeichen erhaltet ihr unter diesem Link.

 

Parallel zu diesem Angebot kann diese Einheit auch weiterhin für das freie Training zur Gürtelvorbereitung genutzt werden.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von euch die Herausforderung annehmen würden.


Euer Dirk Bänfer