HomepageKontaktSiteMapImpressumUnsere Judoka

Aktuelles
Nachrichten
Berichte
Terminkalender
Unser Sportangebot
Ju-Jutsu-Info
Ju-Jutsu-Prüfung
Dieses und Jenes
Downloads
Kontakt
Foto-Archiv
Login

 

find us on facebook

20.12.2007
Jahresabschluss ...

es ist wieder einmal soweit, dass Jahr nähert sich dem Ende und wir können auf ein in vielerlei Hinsicht erfolgreiches Ju-Jutsu-Jahr unserer Abteilung zurückblicken.

 

Dank unserer beiden engagierten Kindertrainer Martin Rudolph und Wolfgang Rittershaus haben sich die Turbulenzen des letzten Jahres in unseren Kindergruppen gelegt.

 

Die hervorragenden diesjährigen Winterprüfungen haben gezeigt, dass alle Kinder im vergangenen Jahr große Vortschritte im Ju-Jutsu gemacht und mächtig Spaß an unserem Sport haben.

 

Als Ko-Trainer in unserer Dienstagsgruppe konnten wir Michael Putzke gewinnen, so dass nun in beiden Kindereiheiten je zwei Kindertrainer eingesetzt werden können.

 

Wie in unseren Kindergruppen haben wir in unseren Erwachsenengruppen ebenfalls einen stetigen Zulauf zu verzeichnen, so dass unsere Abteilung zum Jahresabschluss 2007 auf mittlerweile über 100 größtenteils aktive Miglieder herangewachsen ist.

 

Besonders erfreulich in diesem Zusammenhang erscheint die "gesunde" Mischung aus Kindern und Erwachsenen in unserer Abteilung, die in einem ausgewogenem Verhältnis zueinander steht.

 

Insgesamt sind dieses Jahr 43 Ju-Jutsukas unserer Abteilung erfolgreich zu ihrer Gürtelprüfung angetreten. Davon haben 21 Kinder sowie 22 Erwachsene erfolgreich ihren nächst höheren Kyu-Grad erreicht.

 

Mit Freude auf ein hoffentlich ebenso erfolgreiches Ju-Jutsu-Jahr 2008 möchte ich allen unseren Ju-Jutsu-Sportlern ein schönes Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins kommende Jahr wünschen.


Euer Dirk Bänfer