07.09.2012
HJJV Mitgliederbefragung

Liebe hessische Ju-Jutsuka und Jiu-Jitsuka,
Nervosität vor der Gürtelprüfung. Wer kennt sie nicht? Man hat einen nervösen Magen, feuchte Hände oder einen rasenden Puls. Am liebsten möchte man sich in Luft auflösen. Fragt ihr euch eher „Warum mach‘ ich das überhaupt?“ Oder freut ihr euch auf die Herausforderung, frei nach dem Motto: „Tu es einfach und hab Spaß!“ Tatsache ist, dass Gürtelprüfungen ein fester Bestandteil unseres Sports sind. Trotzdem wissen wir objektiv relativ wenig darüber, wie ihr Gürtelprüfungen erlebt. Welche Meinung habt ihr darüber hinaus von unserer Sportart? Wie seht ihr eure Vereine?

Antworten auf diese Fragen könnt ihr uns im Rahmen einer Umfrage geben. Der Fragenkatalog wurde von einem Team des HJJV unter Leitung von Dipl.-Psych. Sebastian Stumm erarbeitet. Auch die statistische Auswertung erfolgt wissenschaftlich fundiert. So erhalten wir eine belastbare Datenbasis, die uns eine erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Sports und eine zukunftsorientierte Vorstandsarbeit erlaubt.

Die Umfrage richtet sich an alle hessischen Ju-Jutsu und Jiu-Jitsuka ab 14 Jahren. Um möglichst viele unserer Sportler zu erreichen, bitten wir euch, diese Information innerhalb eures Vereins an alle JJ-ka weiterzuleiten bzw. diese Umfrage auf anderen Wegen (z.B. Aushang, Mundpropaganda usw.) bekannt zu machen.

Zur Teilnahme folgst du bitte diesem Hyperlink:  Zum Fragebogen